09.10.2009 - Oldtimer Rallye Eifel Classics

Einen herzlichen Glückwunsch schicken wir nach Rheydt. Eine wunderbar freie Stadt ist das!

Da sind Menschen zuhause, die schwer bepackt (wohl nach der Arbeit noch einkaufen gewesen) über den Marktplatz hechten. Sie stellen fest: „Guck mal einer an, da ist ja was los hier, da stehen welche auf dem ShowTruck und machen Musik. Na, da kann ich ja nicht einfach weiter laufen, als wär’ da nix gewesen...“ Und schwupp-di-wupp, da werden die Einkaufsbeutel in die nächste Ecke geworfen, damit man erst mal eine Runde das Tanzbein schwingen kann.

Also ehrlich, das ist großartig!

Beflügelt von derartigen Eindrücken konnte uns nur ein Hochgefühl überkommen. Wir haben anderthalb Stunden die Marktplatzbesucher und Anwohner unterhalten, waren glücklich und gingen mit dem Fazit:

Wenn ihr wollt, wir kommen wieder.